Skip to main content

Highlight waren sicher auch die endlosen Festivals mit allen Bands dieser Welt...( Simple Minds, Pretenders, Westernhagen, Icehouse, Red Hot Chilli Pepper, George Clinton, bla bla bla... )

Aber ich habe es auch immer genossen, mit deutschen Bands zu arbeiten. Und das waren so ziemlich alle die es gab.

Aber auch ich hab durchaus noch Highlights erlebt, die das alles toppen.

Werner, "Das Rennen" - Hartenholm
Da stand so ziemlich alles an PA, was es damals in Deutschland gab. Und ich hab mit Zacha 32 Bands am Fließband gemischt. Das Catering flog mit dem Hubschrauber zum Einkaufen...

FDJ Liedersommer - DDR Tour
Das war der Knaller. Auf Tour in der DDR mit Aufpasser. Jeden Abend 20.000 bis 40.000 Zuschauer und ganz ganz liebe Menschen. Die waren während der Stücke immer ganz leise und haben zugehört. Cool...

Harrison Pult
Ich habe immer ganz neidisch auf die Kollegen aus Amiland geschaut, wenn die mit Ihren Harrison Pulten ankamen. Und dann hat Crystal Sound eins gekauft und ich durfte jeden Tag dran arbeiten. High End Studio für unterwegs...

Hörspiel Live Kloster Maulbronn
Um das Hörspiel authentisch zu gestalten, haben Ralf und ich zwei Richtmikros aufs Lkw-Dach installiert und an der Landstraße davor plaziert. Es kommt wie es kommen muss - ein Trecker schleicht sich von links ins akustische Bild und fährt seelenruhig minutenlang durchs Liveprogramm von SDR1, um dann rechts im Hintergrund wieder zu verschwinden. So lange war Pause für die Sprecher...